Navigation auf uzh.ch
Der Mensch ist neugierig.
Er will die Welt erforschen.
Und er will die Welt verstehen.
Deshalb erforscht er immer neue Dinge.
So lernt der Mensch immer mehr über die Welt und das Universum.
Und er versteht die Welt und das Universum immer besser.
Die Menschen haben bis heute viel Wissen gesammelt.
Die Menschen nutzen dieses Wissen für neue Forschung.
Sie wollen immer neue Fragen beantworten.
Und mit jeder neuen Frage gibt es wieder neue Fragen.
Auch wir von der Universität Zürich wollen die Welt und das Universum besser verstehen.
In unserer Forschung geht es um viele verschiedene Themen.
Wir erforschen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
Einige von uns schauen durch ein Mikroskop.
Andere von uns schauen durch ein Teleskop.
Manchmal forschen wir mit Daten am Computer.
Manchmal messen wir etwas im Labor.
Manchmal sind wir zum Forschen draussen unterwegs.
Es gibt viele Arten, zu forschen.
Wir sind neugierig.
Seien auch Sie neugierig!
Erkunden Sie die Welt.
Beginnen Sie damit hier bei uns im Museum.
Wir wünschen Ihnen viel Spass.